Professionelles Webdesign AUS BERLIN.

Sie sind auf der Suche nach einem Webdesigner, der für Ihr Unternehmen eine professionelle Homepage erstellt? Tada… Genau das ist mein Handwerk. Ich erstelle seit 2015 Webseiten für Kunden mit allen nur erdenklichen Ansprüchen und Herausforderungen. Das bedeutet im Umkehrschluss für mich,

die Ohren beim Erstkontakt zu spitzen und genau zuzuhören, was mein Kunde möchte. Eine ehrliche und direkte Kommunikation ist somit die Grundzutat für eine professionelle Webseite, die genau das vereint, was Sie sich wünschen und was Sie sich vorstellen.

Konzeption & Beratung

Professionelles
Webdesign

Responsive
Webdesign

Suchmaschinenoptimierung

Contentmanagementsystem

Hosting & Wartung

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LASSEN SIE UNS STARTEN

WAs macht eine erfolgreiche Webseite aus?

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Durchdachtes Webseitenkonzept

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Selbsterklärender Webseitenaufbau

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Umfassende Keywordrecherche

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Aussagekräftige Botschaften

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Bilder, Videos und Grafiken

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SSL Zertifikat/ Verschlüsselung

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Wartung der Internetseite

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Professionelles Webdesign

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Auf Conversions optimiert

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Suchmaschinen-optimerung

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Platzierung von Call-To-Actions

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Passgenauer Domain-Name

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Zuverlässiges Web-Hosting

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Unkomplizierte Website-Pflege

KONZEPTION & BERATUNG.

Ich bin ab der Erstberatung an Ihrer Seite und begleite Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zu Ihrer spezifischen und einzigartigen Homepage. In unserem Gespräch, das ich bevorzugt persönlich, per Skype oder in einem Telefongespräch führe, haben Sie die Gelegenheit mir ganz genau zu schildern, welche Ziele und Wünsche Sie mit der Erstellung einer Internetseite verfolgen und welche Anforderungen Sie an diese stellen. Dadurch bekomme ich einen groben Überblick darüber, wo die Reise hingehen wird und erleichtert es mir ungemein, Ihnen ein individuelles und maßgeschneidertes Leistungsangebot vorlegen zu können. Natürlich werde ich Ihnen in unserem ersten Gespräch erzählen, was Sie von mir erwarten können und welche ersten groben Schritte ich für die Erstellung Ihres persönlichen Angebots in Erwägung ziehe. Nach Sichtung meines Angebots erarbeiten wir in Zusammenarbeit die finale Homepage. Die Erstellung läuft immer in 3 Schritten ab: 1. Ich erstelle sogenannte Wireframes, die auch als Seitenschema oder auch als Bildschirmentwurf bekannt sind und visuelle erste Leitfaden sind, wie das Grundgerüst der Webseite aussehen kann. 2. Anschließend designe ich die Mockups. Mockups sind Vorführmodelle der Internetseite, die die Website „optisch“ im finalen Schliff zeigt. 3. Im letzten Schritt wird Ihre neue Internetseite programmiert und nach finaler Abnahme online veröffentlicht.

PROFESSIONELLES WEBDESIGN.

Das Designen von Webseiten ist eine Kunst für sich. Und um die Kunst für Ihre Zielgruppe professionell und zeitlos darzustellen, bin ich da. Sie haben eine kleine Firma, ein Startup, einen herstellenden Betrieb oder ein aktiennotiertes Unternehmen? Ich werde Ihre Online-Präsenz so gestalten, dass sich Ihre Visitors auf der Homepage leicht zurechtfinden und dass Sie gleich auf den ersten Blick sehen, was Sie aussagen wollen. Ihre Online-Visitenkarte sozusagen. Jedoch soll Ihre Webseite nicht nur gut aussehen, sondern auch konvertieren. Das kann zum Beispiel eine Kontaktaufnahme von potentiellen Kunden über das Kontaktformular sein, ein Verkauf über Ihren Online-Shop oder einfach nur die Markenplatzierung, dass Ihr Unternehmen im Gedächtnis des Webseiten-Besuchers bleibt. Mit anderen Worten, Ihre neue Internetseite ist auf Ihre ganz individuelle Zielgruppe optimiert und spricht diese auch dementsprechend an. Das kann durch schlichtes, modernes, verrücktes oder auch edles Design passieren, dass wir durch die drei Erstellungsphasen Schritt für Schritt erarbeiten.

RESPONSIVE WEBDESIGN.

Damit Ihre Internetseite nicht nur auf dem Desktop professionell und einzigartig wirkt, MUSS Sie auch auf mobilen Endgeräten toll aussehen. Seit einiger Zeit ist die Rede von „mobile first“. Das bedeutet, dass immer mehr Nutzer über das Smartphone ins Internet gehen. Die Schätzungen, wie viele Prozent der Internetnutzer wirklich per Handy surfen, schwankt, aber mit Sicherheit sind es locker über 50%. Sogar Zahlen bis zu 70% werden oft genannt. Durch responsive optimierte Websites kann Ihre Zielgruppe optimal bedient werden und geräteunabhängig das maximale Webseiten-Feeling erleben. Dieser  nicht unwesentliche Faktor in der Erstellung Ihrer passenden Unternehmensstrategie, entscheidet darüber, wie gut und professionell Ihre Homepage im Auge des Users ist. Responsive Webdesign ist somit ein vielversprechender und lohnender Ansatz für eine ganzheitliche Kommunikation. Mobil optimierte Webseiten sind kein Trend oder nur eine Laune der Webdesigner, sondern die digitale Zukunft.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
(SEO).

Die meisten User gelangen nicht direkt auf eine Homepage. Sie gelangen über Google und anderen Suchmaschinen auf eine Webseite. Die Höhe der Conversion-Rate hängt deshalb entscheidend davon ab, auf welchem Platz die Suchmaschinen Ihre Homepage bei bestimmten Schlüsselwörtern listen/ ranken. Erscheint Ihre Unternehmens-Webseite weit oben im Ranking, können Sie mit hohen Besucherzahlen rechnen. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Ihr Ranking aktives Marketing für Ihr Unternehmen betreibt, passiv Leads generiert und Ihre Homepage auf dem besten Wege dazu ist, für Sie Umsatz zu generieren. Doch es überrascht Sie bestimmt nicht, dass wir uns dieses komfortable Ranking  erarbeiten müssen. Um ein hohes Ranking zu erzielen, müssen Websites zahlreiche Voraussetzungen erfüllen. Das Keyword ist dabei „einzigartiger Content/ unique Content“. In diesen Inhalten sind Suchbegriffe eingebettet, die direkt oder indirekt mit dem zu beschreibenden Thema in Verbindung stehen. Suchmaschinen berücksichtigen viele weitere Gesichtspunkte. Diese reichen von der URL, über die Einbindung von Social Media Kanälen bis hin zur Beschriftung (Alt-Atribute) von Bildern. Eine langfristig ausgerichtete Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite ist ein fortlaufender Prozess. Deshalb ist es wichtig auf konstante und durchweg fehlerfrei Optimierungsmethoden zu setzen.

CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEM WORDPRESS (CMS).

Das kostenfreie OpenSource CMS WordPress zählt zu den erfolgreichsten, sichersten und am meisten verwendeten Conten-Management-Systemen der Welt. Unternehmen wie adidas, SAP, ZDF, Süddeutsche Zeitung, Arte, VW, Nikon und Co. nutzen das System. WordPress gibt es in über 80 Sprachen. Kein anderes CMS der Welt bietet diese enorme Vielfalt von Sprachen an. Mit mehr als 50 Millionen Installationen und einem Marktanteil von über 55% gehört WordPress zu den wichtigsten und besten Content-management-Systemen. Den Ruf, nur als Blog-System anwendbar zu sein, hat WordPress schon lange erfolgreich widerlegt. Es eignet sich für sämtliche Arten und Größen von Webseiten und ist aufgrund der einfachen Erweiterbarkeit und Stabilität eine ausgezeichnete Basis für fast alle Webseiten oder Web-Anwendungen. Ich habe mich gleich zu Beginn meiner Tätigkeit als Webdesigner aus Berlin auf WordPress spezialisiert.

HOSTING & WARTUNG.

Mein Webhosting garantiert neben zuverlässiger Sicherheit besonders hohe Verfügbarkeit und schnelle Ladezeiten. Schneller Support und das Angebot, Ihre WordPress-Website dauerhaft technisch zu warten und zu pflegen, werden Ihnen die nötige Sicherheit und Vertrauen geben. Content Management Systeme (CMS) müssen regelmäßig geupdated werden, um zum Einen die Sicherheit zu garantieren und um immer auf den aktuellsten Stand des Funktionsumfangs zu sein. Genau da komme ich ins Spiel. Im Bedarfsfall spiele ich wichtige Sicherheitsupdates und Patches ein. Denn nur wer sein Content-Management-System up-to-date hält, kann sicher sein, nicht am nächsten Morgen ohne funktionierende Internetseite dazustehen. In Kombination mit meinen Webhostingangeboten, den täglichen Fullbackups, sind meine Wartungs-Pakete der optimale Rundum-Schutz für Ihre Website und Ihren unternehmerischen Erfolg im Internet. Wie viel Stunden pro Jahr der Wartungsvertrag abdecken sollte, hängt von der Art und dem Umfang Ihrer Webseite und anderen Faktoren ab. Jeder meiner Wartungsverträge wird individuell auf die Bedürfnisse meiner Kunden angepasst und vereinbart.

PUUHH…ZU VIELE INFORMATIONEN?

Schreiben Sie mir oder rufen mich gerne gleich direkt an. Dann können wir alle Unklarheiten beseitigen. Ich freue mich darauf.

Webseite erstellen lassen

Webdesigner Berlin

Sie sind auf der Suche nach einem Webdesigner, der für Ihr Unternehmen eine professionelle Homepage erstellt? Tada… Genau das ist mein Handwerk. Ich erstelle seit 2015 Webseiten für Kunden mit allen nur erdenklichen Ansprüchen und Herausforderungen. Das bedeutet im Umkehrschluss für mich,

Unternehmensziel und eine unregelmäßige Postingfrequenz, um nur einige zu nennen. Die Social-Media-Algorithmen sind so definitiv nicht auf Ihrer Seite und ein Großteil Ihrer Energie verpufft in den Unweiten der Social-Media-Welt. Mit diesen Schritten werde ich Sie im Social Web positionieren und eine aktive Community um Sie oder Ihr Unternehmen kreieren und wir Ihre gesteckten Ziele Schritt für Schritt erreichen.

Status Quo-Ermittlung

Der erste Schritt auf dem Weg zu Social-Media-Erfolg sollte immer eine ausführliche Ist-Analyse sein und um so den Status Quo Ihres Unternehmen oder Ihrer Person als Influencer im digitalen Web zu ermitteln.

Ich schaue mir dafür Wettbewerber an, die in ähnlichen Bereichen, für die Sie in Zukunft in den sozialen Medien stehen wollen, erfolgreich aktiv sind. So sehen wir, welche Zielgruppen und welcher Content für Sie relevant ist. Die Rede ist dabei von Benchmarks setzen, um ein Ziel vor Augen zu haben, auf das wir hinarbeiten werden. Das kann zum Beispiel das Erreichen einer neuen Zielgruppe, der Follower- oder der Interaktions-Aufbau sein. Ziel muss es sein, eine aktive Community rund um Ihr Unternehmen oder Ihrer Marke zu kreieren.

Um diese ganzen Teilziele zu erreichen, müssen diese vorab klar definiert werden. Anhand dieser klar definierten Ziele und KPIs verfolgen wir transparent und messbar unseren Erfolg.

Analyse

Nachdem wir wissen, wo die Reise hingehen soll, analysiere ich alle Ihrer bisherigen Aktivitäten im Social Web, identifiziere Ungereimtheiten, die bei dem Aufbau einer aktiven Community im Wege stehen könnten und auf welchen Social-Media-Kanälen wir in Zukunft Ihren einzigartigen Content posten werden. Mithilfe des Status Quo finde ich heraus, in welcher Tonalität welche Zielgruppen angesprochen werden, um maximale Conversions für Sie zu erzielen.

Grundsätzlich muss Ihnen klar sein, dass Social Media kein Selbstläufer ist und dass Kosten und Zeit für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt anfallen. Keine Angst, ich helfe Ihnen gerne.

Auswertung

Und wie das so mit Analysen ist, sollte man aus Ihnen ja auch Schlüsse und Handlungsempfehlungen ableiten können. Folgende Dinge liegen uns nach der Auswertung vor:

  • Wer ist Ihre Zielgruppe
  • Welche sind Ihre Ziel-Kanäle
  • Wir erreichen wir die ermittelten Ziele
  • Wie viel Zeit ist für das Erreichen der Ziele realistisch
  • Welche Kosten fallen für Sie an
  • Wie Erfolge gemessen werden

Strategie

Es kann bald mit Ihrem Social-Media-Rum losgehen. Doch lassen Sie uns vorher noch kurz die EINE Strategie entwickeln, damit nichts mehr schiefgehen kann. 

Wir wissen jetzt also genau was zu tun ist und wie wir das tun müssen. Nun sollten wir mit der Konkreten Planung beginnen. Das muss eine klare zeitliche Reise-Route auf dem Weg zu Erfolg im digitalen Web sein. Bis wann wollen wir dieses und jenes Ziel erreichen, wie und wann kommunizieren wir dies, wünschen Sie eine PowerPoint-Präsentation, mögen Sie lieber eine klar strukturierte Exel-Tabelle, die gute alte E-Mail oder doch ein Allzweck-Trello-Board. All das definieren wir und hangeln uns im Laufe der Zeit an diesen Fahrplan entlang.

Umsetzung

Jetzt fängt die Arbeit erst so richtig an.

Das Brainstorming: Um jetzt mit der Produktion von hochwertigen Inhalten zu beginnen, muss ich wissen, was Ihrem Unternehmen und Ihnen besonders wichtig ist. Welche Inhalte und Informationen sollen auf jeden Fall nach außen getragen werden, wie sollen die Inhalte optisch aufbereitet werden, wann wollen wir posten, werden Links in die Posts integriert, wohin sollen die Links führen, muss dafür eine separate Landingpage erstellt werden, wie messen wir, wer sich wie auf der Zielseite verhalten hat, und und und. Es gibt so viele verschiedene Parameter, die wir beachten müssen und auch vernachlässigen können.

Der Vorab-Redaktionsplan: Nach dem Brainstorming ist vor dem Brainstorming. Doch um jetzt alle Erkenntnisse des Brainstormings auf Papier zu bringen, erstelle ich einen auf Sie oder Ihr Unternehmen zugeschnittenen Vorab-Redaktionsplan. Ein Vorab-Redaktionsplan ist nicht anderes, als eine strukturierte Auflistung aller Ideen. Welches Thema soll bespielt werden, wer soll angesprochen werden, auf welchem Kanal wird gepostet, welche Bilder sollen für die Erstellung von Post genutzt werden und in welchem Intervall werden die Postings abgesetzt.

Die Content-Erstellung (Bild): Dank des ausführlichen Vorab-Redaktionsplan, erstellen wir nun die Inhalte. Dabei kann ich beratend zur Seite stehen oder auch die Erstellung des gesamten Contents für Sie übernehmen. Ich nutze für die grafische Umsetzung des Contents meist Adobe Photoshop oder Adobe Illustrator. Um das Maxium aus dem Content herauszuholen, wäre es ein Traum, wenn Sie mir einzigartiges und persönliches Bildmaterial zur Verfügung stellen würden. Falls kein Bildmaterial vorhanden ist, kann man auch auf Stock-Bilder zurückgreifen, doch das Optimalste wären hautnahe Visualisierungen.

Die Content-Erstellung (Text): Es gibt im Social Web ein Sprichwort: „Stumpf ist Trumpf!“. Auf den meisten Kanälen sollte man deshalb auf komplizierte und irreführende Formulierungen verzichten. Denn wenn ein User durch seinen News-Feed scrollt, bleibt er in den meisten Fällen nur bei kurzen und knackigen Aussägen hängen. Durch die Platzierung von Call to Actions und das Nutzen von verschieden stylistischen Schaltern wie Emojis, Gedankenstrichen oder ähnlichem, werden die User zusätzlich auf Ihren Content aufmerksam gemacht. Falls Ihre Zielgruppe es jedoch verlangt, erstelle ich komplexere und mit Keywords angereicherte Texte die convertieren.

Die Abnahme: Nachdem wir den Content erstellt haben, müssen wir Bildsprache, Textsprache und Zielaussage miteinander vergleichen. Sollte alles passen, füge ich die Inhalte in den finalen Redaktionsplan ein, der dann als Richtlinie für die nächsten Wochen gilt und aus dem der erstellte Content auf die jeweiligen Kanäle gepostet und verteilt wird.

Reporting

Die ersten Wochen harter Arbeit liegen nun hinter uns irgendwie sollen Erfolge auch gemessen und visualisiert werden. Ich werde Ihnen unaufgefordert nach vorher abgestimmten Intervallen ein Reporting vorlegen, das Ihnen genau zeigt, wie sich Ihr Social-Media-Auftritt in den letzten Wochen verändert hat, wie einzelne Posts abgeschnitten haben, wo es noch Verbesserungsbedarf gibt und wo wir schon den richtigen Weg eingeschlagen haben. 

Lassen Sie uns jetzt die Theorie in die Praxis umsetzen.

Schreiben Sie mir oder rufen mich gerne gleich direkt an. Dann können wir unverbindlich alle Einzelheiten besprechen. Ich freue mich darauf.

Mo.-Sa. 8 bis 19 Uhr

Franz-Jacob Straße 2c,
10369 Berlin

"Vom Fleischer zum Agentur-Fuzzi"

Online-Positionierungs-Tipps für Unternehmer.