#1 – Die Mehrwertschleuder – Warum ich gestandene Unternehmer interviewe

Podcast

Moin und herzlich willkommen zum Berlin’s hidden Champions Podcast. Von und mit mir. Dem Wolfgang. Wer is denn dat? Noch so ein Jungspunt, der sich Unternehmer schimpft und ins Mikro schreit, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat? Nope! So bin ich nicht. Ich konnte mich schon immer sehr gut einordnen. Jedenfalls wenn es darum geht zu reflektieren, wo in der Nahrungskette ich bin.

Seit einigen Monaten treffe ich mich regelmäßig mit gestandenen Unternehmern zum Frühstück. Wir reden auf Augenhöhe und tauschen uns aus. Auch wenn stellenweise 30 Jahre Altersunterschied und 20 Jahre Unternehmertum zwischen uns liegen. In diesen Gesprächen hab ich einfach so extrem viel gelernt. Und ich war beeindruckt.

Den meisten sieht man ihren Erfolg nicht an. Und vor allem nicht das, was sie zu Unternehmern macht. Die Erfahrungen, die täglichen Hürden, die Motivation, ihren ganz eigenen Traum zu leben und die 50 bis 200 Mitarbeiter, die einige von diesen Hidden Champions haben. Ich war buff von dieser geballten Erfahrung. Und dann stellt euch mich vor, wie ich nach solchen Gesprächen YouTube aufmache und mir die ersten Anzeigen von Ultra erfolgreichen Networkmarketern um die Ohren fliegen, die über Nacht super erfolgreich geworden sind, in Geld schwimmen und die Weisheit anscheinend intravenös eingelöst bekommen haben.

Ne ne ne. Nicht mit mir. Das ist der Grund, warum ich Berlins hidden Champions ins Leben Gerufe habe. Alle Unternehmer und die , die es noch werden wollen, sollen von dem Erfahrungsschatz gestandener Unternehmer profitieren.

In meinen Interviews versuche ich die Unternehmergeheimnisse, die den größten Mehrwert für euch liefern könnten, aus den Nasen meiner Interviewgäste zu ziehen. Also Keine Geschichten von fancy Startup Nany’s, sondern von Uwe’s und Ulla’s, die 10 Mitarbeiter haben, 2 Mio. € Jahresumsatz erschuften und ihren ganz eigenen Traum leben.

Möchtest du, dass deine Geschichte erzählt wird? Kontaktiere mich unter: kontakt@wolfgangpatz.de

Neuste Folge

Lust darauf, dass deine Erfolgs-Geschichte ans Tageslicht kommt?

Mo.-Sa. 8 bis 19 Uhr

Franz-Jacob Straße 2c,
10369 Berlin

"Vom Fleischer zum Agentur-Fuzzi"

Online-Positionierungs-Tipps für Unternehmer.